Header DeLoyMedia 1

  • Nicole Freytag - das Album kritisch angehört

    Seit kurzem ist das neue Album „Mit Vollgas ins Glück“ von Nicole Freytag auf dem Markt. Sperbys Musikplantage hat sich es angehört und hier der Bericht darüber.
    Das Album enthält 14 Titel im modernen Popschlagersound, wobei Nr. 14 ein Bonus-Track ist. Denn hier singt Nicole im Duett mit dem Opernsänger Francesco. „Ich will Dich nie verlieren“ ist auf jeden Fall ein wundervolles Duett mit zwei herrlichen Stimmen. Hier kommt die hervorragende Stimme von Nicole Freytag voll zur Geltung. Nicole Freytag begeisterte schon mit ihren ganzen Alben Fans und Kritiker. Denn sie hat eine ausgesprochene filigrane Stimme, mit einem klaren, hellen, hohen und glockenartigen Ton. Eine Stimme für Schlager, Musical, Operette und klassischen Gesang.
    Die Lieder auf dieser CD sind durchwegs Tanznummern, auch wenn es mal etwas besinnlicher wird. Auch gibt es einige Titel, die bereits als Single im Radio erfolgreich liefen. „Mit Vollgas ins Glück“ ist nicht nur der Albumtitel, sondern auch ihre aktuelle Single. Bei dem Lied geht es um eine junge Frau, die ihr altes Leben und Beziehung hinter sich lässt und in einen neuen Lebensabschnitt mit viel kommendem Glück startet.“Und wenn ich geh“ handelt von einer enttäuschten jungen Dame, die es ihrem Lover zeigt. Da passt sehr gut der Song „Ich bin ne starke Frau“, denn das scheint Nicole auch wirklich zu sein. „Gehen wir zu mir oder Dir?“ sagt schon alles aus, um was es geht. Fast jeder Mann würde da sicher gerne mit Nicole mitgehen. „Das hat doch nichts mit Dir zu tun“ handelt von einem eifersüchtigen Mann, der Handlungen seiner Frau oder Freundin nicht versteht bzw. falsch deutet. „Nie genug“ handelt von einer Frau, die von einer oder mehreren Sachen nie genug kriegen kann. Wer sich das Lied anhört, wird aufgeklärt. Es ist ein prima Album geworden, das Nicole Freytag musikalisch und textlich sehr modern und zeitgemäß zeigt. Durch den druchgängigen Dancesound ist es für jede Discothek und Tanzcafe empfehlenswert.

    Das Booklet ist nicht nur ein Cover, sondern enthält die Liedtexte und viele schöne Bilder von Nicole Freytag. Egal ob mit Jeans, Kleid, Body, auf und in einem Auto, Nicole macht immer eine gute Figur und sieht top aus. Sie sieht teilweise mit ihren dunklen Haaren und der weißen Kleidung wie Schneewittchen aus, dem jeder gerne helfen möchte. Auch einen Hauch Er.otik strahlt da manches Foto aus. Die zweifache Mutter ist ein echter Hingucker.
    Bericht: Hans Peter Sperber von Sperbys Musikplantage

    Trackliste zu „Mit Vollgas ins Glück“:
    01 und wenn ich geh
    02 Die immer tanzt
    03 Mit Vollgas ins Glück
    04 Ich bin ne starke Frau
    05 Komm doch mit
    06 Dein Herz bei mir
    07 Gehen wir zu mir, oder zu dir?
    08 Träumen will ich
    09 Mein Seelenkleid
    10 Nie genug
    11 Das hat doch nichts mit dir zu tun
    12 Ich kann warten
    13 Stärker als die Zeit
    Bonus – Track:
    14. Nicole Freytag feat. Francesco
    Ich will dich nie verlieren (Tutto Vorrei)