Header DeLoyMedia 1

  • FOOTPRINTS – das neue Album von Sherman Noir in der Hörerkritik

    Seit kurzem hat der Berliner Rockstar Sherman Noir sein neues Rockalbum „FOOTPRINTS“ auf dem Markt. Als gleichzeitige Single-Auskopplung erschien der Song „UNSTOPPABLE“. Es ist eine CD mit 12 schönen, rockigen Nummern.

    Dieses Album ist wesentlich softer als die Vorgänger. Die Melodien sind mit ihren Rhythmus ein sanfte Rock-Kaleidoskop. Es gibt natürlich auch einige schnellere Titel, die zum mittanzen und abfeiern einladen. Sherman Noir ist sowieso nicht der Hardrocker, sondern mehr ein Barde mit schönen melodiösen Rockrhythmen, mal langsam und mal echt schnell. Die Texte hat Sherman zusammen mit seinen Bandkollegen Mathis Richter-Reichhelm geschrieben. So ist es ein sehr persönliches Rockalbum geworden. Die Aufnahmen entstanden in Deutschland und den USA, wo Sherman teilweise lebt und arbeitet. Er gehört in den Staaten zu den bekanntesten deutschen Rockmusikern.

    Den Start auf dem Silberling macht die flotte Nummer „JESSES GIRL“. Ein weiterer schneller Rocksong ist „UNSTOPPABLE“, die gleichzeitige aktuelle Single. Dagegen sind „FLOWERS IN THE RAIN“ und „THE RAINBOW BRIDGE“ zwei herrliche langsame Balladen, mit Kuschelrock-Faktor. „100.000 BUTTERFLIES“ ist sein wohl bekanntester Song, der auch schon in anderen Versionen auf früheren Alben zu finden ist. Es ist eine wahre Pracht, Sherman live zu erleben, wenn er seine Butterflies fliegen lässt und das ganze Publikum als großer Chor mitsingt. Das letzte Lied der CD ist der Titelsong „FOOTPRINTS“. Sherman Noir und seine Musiker geben mit diesen Liedern ihren musikalischen Fußabdruck ab, oder besser Fußabdrücke.

    Das Album ist als CD und Download auf allen gängigen Verkaufsportalen erwerbbar und bei den Konzerten der Künstler. Die CD ist ein Hardpaperpack mit schönen Fotos und den Songtexten zum Mitsingen.
    Bei www.shermannoir.com gibt es die Termine und Infos zum Rocker.

    Bericht: H. P. Sperber von Sperbys Musikplantage
    Bildquelle: Büro Mathis Richter-Reichhelm